DE / EN
Ausschreibung ZUV-415/24
Zurück zur Liste

Stabsstelle des Kanzlers - Referat für Akademische Selbstverwaltung

Stellv. Leiter*in (d/m/w) des Referats für Akademische Selbstverwaltung - BesGr. A13 bzw. Entgeltgruppe 13 TV-L Berliner Hochschulen Universitätsverwaltungsrätin*rat BesGr. A13 / Volljurist*in E13

Vorbehaltlich des Freiwerdens der Stelle

Teilzeitbeschäftigung ist ggf. möglich

Die Einstellung erfolgt abhängig von den persönlichen Voraussetzungen im Beamten- oder Angestelltenverhältnis.

Die Eingruppierung erfolgt in der angegebenen Entgeltgruppe, wenn alle persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen vorliegen.

Sie sind VOLLJURIST*IN (gern Berufsanfänger*in) und haben keine Lust auf Anzug-/Kostüm-Tragen, finden „Gendern“ und Eingehen auf diverse Menschen nicht albern, möchten gern in zentraler, verkehrstechnisch gut angebundenen Lage mit guten Lunch-Angeboten arbeiten, finden die Beobachtung politischer Prozesse spannend, können sich vorstellen, die juristische Denke nicht nur in den klassischen Anwendungsfällen einzusetzen, schätzen die Vorteile von flachen Hierarchien und das Arbeiten in einem tollen Team ist Ihnen wichtig.
Dann könnten Sie genau die Person sein, die wir suchen!

Aufgabenbeschreibung

Als stellvertretende Leitung des Gremienreferats der TU Berlin unterstützen Sie die Referatsleitung bei der Ausübung der Rechtsaufsicht gegenüber den Gremien und Organen der akademischen Selbstverwaltung. Sie beraten in allen dazugehörigen Rechtsfragen, bereiten Stellungnahmen sowie Satzungsentwürfe vor und unterstützen bei der Führung eines großartigen Teams.

Erwartete Qualifikationen

  • Zwingend erforderlich ist das Assessorexamen (Volljurist*in)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, konziser Ausdruck in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse

Erwünschte Kompetenzen:

  • Die Fähigkeit, strukturell und manchmal auch unkonventionell zu denken und die Ergebnisse in Wort und Schrift knapp und präzise auszudrücken
  • Flexibilität und Teamgeist

Für die Auswahlentscheidung ist bei Beamt*innen eine aktuelle dienstliche Beurteilung (nicht älter als ein Jahr) erforderlich, ansonsten ist ein Arbeitszeugnis einzureichen. Um eine Einverständniserklärung zur Personalaktenansicht wird gebeten.

Wir weisen darauf hin, dass das ausgeschriebene Amt gemäß § 97 LBG zunächst im Beamtenverhältnis auf Probe übertragen wird. Die Probezeit beträgt 2 Jahre. Bei Tarifbeschäftigten erfolgt die Übertragung der Führungsposition gem. § 31 Abs. 1 TV-L Berliner Hochschulen für die Dauer von 2 Jahren.

Hinweise zur Bewerbung

Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer mit den üblichen Unterlagen ausschließlich per E-Mail an leitung@k3.tu-berlin.de.

Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber*in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden. Wir weisen darauf hin, dass bei ungeschützter Übersendung Ihrer Bewerbung auf elektronischem Wege keine Gewähr für die Sicherheit übermittelter persönlicher Daten übernommen werden kann. Datenschutzrechtliche Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten gem. DSGVO finden Sie auf der Webseite der Personalabteilung: https://www.abt2-t.tu-berlin.de/menue/themen_a_z/datenschutzerklaerung/ oder Direktzugang: 214041.

Zur Wahrung der Chancengleichheit zwischen Frauen und Männern sind Bewerbungen von Frauen mit der jeweiligen Qualifikation ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die TU Berlin schätzt die Vielfalt ihrer Mitglieder und verfolgt die Ziele der Chancengleichheit.

Technische Universität Berlin - Die Präsidentin - Referat für Angelegenheiten der Akademischen Selbstverwaltung, Frau Hiller, Sekr. K 3, Straße des 17. Juni 135, 10623 Berlin

Fakten

Veröffentlicht 13.09.2024
Anzahl Angestellte ca. 7000
Kategorie Graduierten-Stelle
Kategorie TU Berlin Jurist*in, Beamte*r
Aufgabengebiet Juristische Tätigkeit
Beginn frühestens Frühestmöglich
Dauer unbefristet
Umfang 100% Arbeitszeit; Teilzeit ggf. möglich
Vergütung Besoldungsgruppe A13, Entgeltgruppe E13

Anforderungen

Anforderungsprofil Herunterladen
Abschluss Assessorexamen (Volljurist*in)
Studiengang Rechtswissenschaft
Sprachkenntnisse
  • Deutsch (sehr gute Kenntnisse)
  • Englisch (gute Kenntnisse)

Bewerben

Bewerbungsfrist 11.10.2024
Kennziffer ZUV-415/24
Bewerbungsunterlagen aktuelle dienstliche Beurteilung
per Post

Technische Universität Berlin
- Die Präsidentin -
ausschließlich per E-Mail

per E-Mail leitung@k3.tu-berlin.de