DE / EN
Ausschreibung ZUV-511/24
Zurück zur Liste

Stabs­stelle Kom­mu­ni­ka­tion, Events und Alumni

Leitung des Teams Eventmanagement - Beschäf­tigte*r (d/m/w) - Ent­gelt­gruppe 11 TV-L Ber­li­ner Hoch­schu­len

Zur Vertretung; Teilzeitbeschäftigung ist ggf. möglich

Die Eingruppierung erfolgt in der angegebenen Entgeltgruppe, wenn alle persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen vorliegen.

Aufgabenbeschreibung

An der TU Berlin finden pro Jahr rund 800 Veranstaltungen statt - vom Forschungskongress über die Lange Nacht der Wissenschaften bis zum Neujahrsempfang. Für die Leitung des Teams Eventmanagement sowie die inhaliche Verantwortung für Eventhaushalt und Betrieb gewerblicher Art (BgA Eventmanagement) sucht die TU Berlin eine im Eventbereich erfahrene Person. Das Team gehört zur Stabsstelle Kommunikation, Events und Alumni, die der Präsidenin zugeordnet ist.

  • Fachliche Leitung des Teams, Personalführung, Teamorganisation
  • Steuerung der Anmeldung, Administration und Genehmigung der Events, übergeordnete Projektleitung bei Großveranstaltungen;
  • Erstellung von Jahresabschlüssen, Übersichten (Personal, Zeit, Finanzen);
  • Beratung der Hochschulleitung (u.a. Veranstaltungssicherheit), enge Kooperation mit Partner*innen (Dienstleister, Bauabteilung, Veranstalter, Aufsichtsbehörden, Sicherheitseinrichtungen);
  • Weiterentwicklung von Strategien, Strukturen und Geschäftsprozessen für den Eventbereich;
  • Ständiger Abgleich mit gesetzlichen und sicherheitsrelevanten Anforderungen;
    Projektkalkulation und Budgetermittlung, Evaluierung und Dokumentation von Prozessen;
  • Planen, Vorbereiten und Durchführen von öffentlichen Ausschreibungen, Führen von Verhandlungen und Vertragsausarbeitungen

Erwartete Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Bachelor oder FH-Diplom) oder gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen im Eventbereich

Fachliche Kenntnisse:

  • Mehrjährige einschlägige und fundierte Berufserfahrung im Eventbereich
  • Vertiefte und aktuelle Kenntnisse aller relevanten gesetzlichen Regelungen für Events/Veranstaltungen
  • Vertiefte und aktuelle Kenntnisse im Haushaltsrecht und Projektmanagement

Außerfachliche Kompetenzen:

  • Kenntnisse im Bereich Teamführung, Personalentwicklung, Verhandlungen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Beherrschung der Office-Programme Word, Excel, PowerPoint, Outlook

Wünschenswert:

  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erwünscht
  • Hohe Eigenverantwortung, Durchsetzungsfähigkeit, Belastbarkeit sowie Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • Bereitschaft, außerhalb der Kernarbeit Events zu betreuen, sollte vorhanden sein

Hinweise zur Bewerbung

Ihre vollständige schriftliche Bewerbung mit Arbeitszeugnissen und Nachweisen richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer an die Technische Universität Berlin - Die Präsidentin - Stabsstelle Kommunikation, Events und Alumni, z.H.: Frau Terp, Sekr.: PR1, Straße des 17. Juni 135, 10623
Berlin
oder per E-Mail an pressestelle@tu-berlin.de.

Aus Kostengründen werden die postalisch zugesandten Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt. Bitte reichen Sie nur Kopien ein.

Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber*in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden. Wir weisen darauf hin, dass bei ungeschützter Übersendung Ihrer Bewerbung auf elektronischem Wege keine Gewähr für die Sicherheit übermittelter persönlicher Daten übernommen werden kann. Datenschutzrechtliche Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten gem. DSGVO finden Sie auf der Webseite der Personalabteilung: https://www.abt2-t.tu-berlin.de/menue/themen_a_z/datenschutzerklaerung/ oder Direktzugang: 214041.

Zur Wahrung der Chancengleichheit zwischen Frauen und Männern sind Bewerbungen von Frauen mit der jeweiligen Qualifikation ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die TU Berlin schätzt die Vielfalt ihrer Mitglieder und verfolgt die Ziele der Chancengleichheit. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten und mit Migrationshintergrund sind herzlich willkommen.

Fakten

Veröffentlicht 27.09.2024
Anzahl Angestellte ca. 7000
Kategorie Verwaltungskraft
Kategorie TU Berlin Beschäftigte*r
Aufgabengebiet Büro / Verwaltung, Medien / Journalistik
Beginn frühestens 01.12.2024
Dauer befristet bis 31.03.2028
Umfang 100% Arbeitszeit; Teilzeit ggf. möglich
Vergütung Entgeltgruppe E11

Anforderungen

Abschluss Bachelor oder FH-Diplom
Sprachkenntnisse
  • Deutsch (fließend in Wort und Schrift)
  • Englisch (gute Kenntnisse)

Kontakt

Kennziffer ZUV-511/24
Kontakt-Person Frau Terp

Bewerben

Bewerbungsfrist 11.10.2024
Kennziffer ZUV-511/24
per Post

Technische Universität Berlin
- Die Präsidentin -
Stabsstelle Kommunikation, Events und Alumni, z.H.: Frau Terp, Sekr.: PR1, Straße des 17. Juni 135, 10623
Berlin

per E-Mail pressestelle@tu-berlin.de