Stabsstelle Kommunikation, Events und Alumni
Leitung des Teams Eventmanagement - Beschäftigte*r (d/m/w) - Entgeltgruppe 11 TV-L Berliner Hochschulen
Zur Vertretung; Teilzeitbeschäftigung ist ggf. möglich
Die Eingruppierung erfolgt in der angegebenen Entgeltgruppe, wenn alle persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen vorliegen.
Aufgabenbeschreibung
An der TU Berlin finden pro Jahr rund 800 Veranstaltungen statt - vom Forschungskongress über die Lange Nacht der Wissenschaften bis zum Neujahrsempfang. Für die Leitung des Teams Eventmanagement sowie die inhaliche Verantwortung für Eventhaushalt und Betrieb gewerblicher Art (BgA Eventmanagement) sucht die TU Berlin eine im Eventbereich erfahrene Person. Das Team gehört zur Stabsstelle Kommunikation, Events und Alumni, die der Präsidenin zugeordnet ist.
- Fachliche Leitung des Teams, Personalführung, Teamorganisation
- Steuerung der Anmeldung, Administration und Genehmigung der Events, übergeordnete Projektleitung bei Großveranstaltungen;
- Erstellung von Jahresabschlüssen, Übersichten (Personal, Zeit, Finanzen);
- Beratung der Hochschulleitung (u.a. Veranstaltungssicherheit), enge Kooperation mit Partner*innen (Dienstleister, Bauabteilung, Veranstalter, Aufsichtsbehörden, Sicherheitseinrichtungen);
- Weiterentwicklung von Strategien, Strukturen und Geschäftsprozessen für den Eventbereich;
- Ständiger Abgleich mit gesetzlichen und sicherheitsrelevanten Anforderungen;
Projektkalkulation und Budgetermittlung, Evaluierung und Dokumentation von Prozessen; - Planen, Vorbereiten und Durchführen von öffentlichen Ausschreibungen, Führen von Verhandlungen und Vertragsausarbeitungen
Erwartete Qualifikationen
- Erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Bachelor oder FH-Diplom) oder gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen im Eventbereich
Fachliche Kenntnisse:
- Mehrjährige einschlägige und fundierte Berufserfahrung im Eventbereich
- Vertiefte und aktuelle Kenntnisse aller relevanten gesetzlichen Regelungen für Events/Veranstaltungen
- Vertiefte und aktuelle Kenntnisse im Haushaltsrecht und Projektmanagement
Außerfachliche Kompetenzen:
- Kenntnisse im Bereich Teamführung, Personalentwicklung, Verhandlungen
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Beherrschung der Office-Programme Word, Excel, PowerPoint, Outlook
Wünschenswert:
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erwünscht
- Hohe Eigenverantwortung, Durchsetzungsfähigkeit, Belastbarkeit sowie Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
- Bereitschaft, außerhalb der Kernarbeit Events zu betreuen, sollte vorhanden sein
Hinweise zur Bewerbung
Ihre vollständige schriftliche Bewerbung mit Arbeitszeugnissen und Nachweisen richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer an die Technische Universität Berlin - Die Präsidentin - Stabsstelle Kommunikation, Events und Alumni, z.H.: Frau Terp, Sekr.: PR1, Straße des 17. Juni 135, 10623
Berlin oder per E-Mail an pressestelle@tu-berlin.de.
Aus Kostengründen werden die postalisch zugesandten Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt. Bitte reichen Sie nur Kopien ein.
Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber*in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden. Wir weisen darauf hin, dass bei ungeschützter Übersendung Ihrer Bewerbung auf elektronischem Wege keine Gewähr für die Sicherheit übermittelter persönlicher Daten übernommen werden kann. Datenschutzrechtliche Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten gem. DSGVO finden Sie auf der Webseite der Personalabteilung: https://www.abt2-t.tu-berlin.de/menue/themen_a_z/datenschutzerklaerung/ oder Direktzugang: 214041.
Zur Wahrung der Chancengleichheit zwischen Frauen und Männern sind Bewerbungen von Frauen mit der jeweiligen Qualifikation ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die TU Berlin schätzt die Vielfalt ihrer Mitglieder und verfolgt die Ziele der Chancengleichheit. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten und mit Migrationshintergrund sind herzlich willkommen.
Fakten
Veröffentlicht | 27.09.2024 |
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Anzahl Angestellte | ca. 7000 |
Kategorie | Verwaltungskraft |
Kategorie TU Berlin | Beschäftigte*r |
Aufgabengebiet | Büro / Verwaltung, Medien / Journalistik |
Beginn frühestens | 01.12.2024 |
Dauer | befristet bis 31.03.2028 |
Umfang | 100% Arbeitszeit; Teilzeit ggf. möglich |
Vergütung | Entgeltgruppe E11 |
Anforderungen
Abschluss | Bachelor oder FH-Diplom |
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Sprachkenntnisse |
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Kontakt
Kennziffer | ZUV-511/24 |
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Kontakt-Person | Frau Terp |
Bewerben
Bewerbungsfrist | 11.10.2024 |
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Kennziffer | ZUV-511/24 |
per Post | Technische Universität Berlin
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per E-Mail | pressestelle@tu-berlin.de |