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Ausschreibung ZUV-617/24
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Zentrale Universitätsverwaltung – Abteilung V – Servicebereich Forschung, Team 2

Gruppenleitung - Beschäftigte*r (d/m/w) in der Verwaltung - Entgeltgruppe 11 TV-L Berliner Hochschulen

Teilzeitbeschäftigung ist ggf. möglich

Die Eingruppierung erfolgt in der angegebenen Entgeltgruppe, wenn alle persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen vorliegen.

Das Referat VC Servicebereich Forschung informiert, berät und unterstützt die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der TU Berlin in allen Fragen der Forschungsförderung und in der Beantragung von Drittmitteln, insbesondere von öffentlichen Mittelgebern. Team 2 betreut diejenigen Projekte, die von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) und der Einstein Stiftung Berlin finanziert werden.

Aufgabenbeschreibung

  • Sachbearbeitung auf Expertenniveau in der Drittmittelverwaltung von Projekten der DFG und der Einstein Stiftung Berlin
  • Unterstützung der Fachgebiete bei öffentlich finanzierten Projekten, insbesondere finanztechnische und verwaltungsmäßige Unterstützung bei der Vorbereitung, Antragstellung, Bewirtschaftung und beim Projektabschluss
  • Personalführung für ein Team von ca. 6 Sachbearbeiter*innen, Anweisung, Einarbeitung, verantwortliche Entscheidung in Grundsatzfragen der Forschungsförderung

Erwartete Qualifikationen

  • erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum*zur Verwaltungsfachangestellten bzw. Kauffrau*mann für Büromanagement bzw. sonstige Beschäftigte mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen in den Bereichen Verwaltung und Finanzen
  • umfassende Fachkenntnisse auf dem Gebiet des Haushaltswesens, Hochschul- und Zuwendungsrechts
  • Erfahrungen in einer Wissenschaftseinrichtung, insbesondere in der Bewirtschaftung von Projekten der DFG und der Einstein Stiftung Berlin
  • mehrjährige einschlägige Erfahrungen im Bereich Drittmittelverwaltung in einer Hochschule
  • umfassende Fachkenntnisse der Projektbewirtschaftung von Forschungsdrittmitteln mit Schwerpunkt der Förderorganisationen Deutsche Forschungsgemeinschaft und Einstein Stiftung Berlin
  • verhandlungssichere Deutschkenntnisse, sehr gute Ausdrucksfähigkeiten in Wort und Schrift
  • SAP-Kenntnisse

Erwünscht:

  • Servicebewusstsein, sicheres Auftreten, Kommunikations-, Konfliktfähigkeit in der Zusammenarbeit mit Wissenschaftler/innen, Projektpartnern und Mittelgebern
  • Grundkenntnisse und Erfahrungen im Spendenrecht
  • Bereitschaft, sich aktiv bei Veränderungen von Arbeitsabläufen einzubringen
  • hohe Belastbarkeit, Selbständigkeit, ausgeprägtes Verständnis für Zahlen
  • Beherrschung gängiger Bürosoftware

Wir bieten:

  • eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit innerhalb einer internationalen Universität
  • einen modernen Arbeitsplatz am Campus Charlottenburg nah zur City West
  • flexible Regelungen zu Home-Office und mobilem Arbeiten
  • ein hoch engagiertes Team, das sich gern für die Forschenden der TU Berlin einsetzt
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • die TU Berlin trägt das Siegel „audit familiengerechte Hochschule“.

Hinweise zur Bewerbung

Weitere Informationen zur Stelle erteilt Ihnen Herr Oertel (Tel.: +49 (0)30 314-70102, E-Mail: marek.oertel@tu-berlin.de).

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer mit den üblichen Unterlagen bevorzugt per E-Mail in einem einzigen PDF-Dokument (bitte max. 5 MB) an die Technische Universität Berlin – Die Präsidentin – Abteilung V, Servicebereich Forschung, Frau Dr. Christmann-Budian, Sekr. VC 01, Fraunhoferstraße 33–36, 10587 Berlin, E-Mail: bewerbung@abtv.tu-berlin.de.

Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber*in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden. Wir weisen darauf hin, dass bei ungeschützter Übersendung Ihrer Bewerbung auf elektronischem Wege keine Gewähr für die Sicherheit übermittelter persönlicher Daten übernommen werden kann. Datenschutzrechtliche Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten gem. DSGVO finden Sie auf der Webseite der Personalabteilung: https://www.abt2-t.tu-berlin.de/menue/themen_a_z/datenschutzerklaerung.

Aus Kostengründen werden die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt.
Bitte reichen Sie nur Kopien ein.

Zur Wahrung der Chancengleichheit zwischen Frauen und Männern sind Bewerbungen von Frauen mit der jeweiligen Qualifikation ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die TU Berlin schätzt die Vielfalt ihrer Mitglieder und verfolgt die Ziele der Chancengleichheit. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten und mit Migrationshintergrund sind herzlich willkommen.

Fakten

Veröffentlicht 21.11.2024
Anzahl Angestellte ca. 7000
Kategorie Verwaltungskraft
Kategorie TU Berlin Beschäftigte*r in der Verwaltung
Aufgabengebiet Büro / Verwaltung
Beginn frühestens Frühestmöglich
Dauer unbefristet
Umfang Vollzeit, Teilzeitbeschäftigung ist ggf. möglich
Vergütung Entgeltgruppe E11

Bewerben

Bewerbungsfrist 13.12.2024
Kennziffer ZUV-617/24
per Post

Technische Universität Berlin
- Die Präsidentin -
ausschließlich per E-Mail

per E-Mail bewerbung@abtv.tu-berlin.de