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Ausschreibung ZUV-629/24
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Abteilung IV - Gebäude- und Dienstemanagement / Abteilungsleitung

Sekretär*in (d/m/w) im Abteilungsleiterbüro - Entgeltgruppe 6 TV-L Berliner Hochschulen – Beschäftigte*r in der Verwaltung (d/m/w)

Teilzeitbeschäftigung ist ggf. möglich

Die Eingruppierung erfolgt in der angegebenen Entgeltgruppe, wenn alle persönlichen und
tarifrechtlichen Voraussetzungen vorliegen.

Informationen zur Abteilung IV finden Sie auf der Homepage https://www.tu.berlin/facilities

Aufgabenbeschreibung

  • Büroorganisation der Abteilungsleitung und den zugeordneten Stabsstellen
  • Posteingangs- und Ausgangsbearbeitung
  • Termin- und Wiedervorlagenmanagement, organisatorische Vorbereitung von Besprechungsterminen
  • Anfrage- und Beschwerdemanagement, geschäftliche Korrespondenz der Abteilungsleitung sowie
    Registratur im Abteilungsleiterbüro
  • Bearbeitung von Personalthemen
  • Kostenabrechnung und Bestellungen

Erwartete Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder Kauffrau*-mann für
    Büromanagement, z. B. mit der Qualifikation Assistenz und Sekretariat
  • Erfahrungen mit umfangreichen Schreibarbeiten werden vorausgesetzt
  • unabdingbar sind sehr gute Deutschkenntnisse entsprechend des Europäischen Referenzrahmens
    mindestens Niveau C 1

Wünschenswert:

  • Gute bis sehr gute Kenntnisse in der Verwaltungstechnik
  • Kenntnisse über Abläufe in Leitungs- bzw. Geschäfts-/Vorstandszimmern.
  • Kenntnisse der Landeshaushaltsordnung sowie deren Ausführungsvorschriften, des TV-L, BerlHG,
    Reisekostengesetz
  • Sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office)
  • Fähigkeit, Aufgaben und Arbeitsabläufe zu strukturieren und zu organisieren
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit,
    sowie über eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
  • Wünschenswert sind Kenntnisse über die Organisation der Universität
  • Loyalität, Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit runden Ihre strukturierte, diskrete und proaktive
    Arbeitsweise ab
  • Englische Sprachkenntnisse bzw. die Bereitschaft, diese zu erwerben

Wir bieten Ihnen:

  • Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
  • Lebensphasen-orientierte Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeitmodelle,
    wie:
    o Teilzeitbeschäftigung
    o Arbeitszeitreduzierung
    o Alternierende Telearbeit und
    o Mobiles Arbeiten im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten
  • Eine tarifgebundene Vergütung mit regelmäßigen Tarifsteigerungen
  • Betriebliche Altersvorsorge (VBL)
  • Vergünstigtes Firmenticket im Tarifgebiet des VBB, aktuell auch für das Deutschlandticket, sehr gute
    Anbindung an den ÖPNV
  • Attraktive Fortbildungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement und zahlreiche Sportmöglichkeiten auf dem
    Campus der TU Berlin
  • Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit

Hinweise zur Bewerbung

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer mit den üblichen Unterlagen an die Technische Universität Berlin - Die Präsidentin -, Zentrale Universitätsverwaltung, Abteilung IV Gebäude- und Dienstemanagement, Frau Scheel, IV BL, Straße des 17. Juni 135, 10623 Berlin oder per E-Mail an bewerbungen@facilities.tu-berlin.de.

Mit der Abgabe einer Online­be­wer­bung geben Sie als Bewer­ber*in Ihr Ein­ver­ständ­nis, dass Ihre Daten elek­tro­nisch ver­ar­bei­tet und gespei­chert wer­den. Wir wei­sen dar­auf hin, dass bei unge­schütz­ter Über­sen­dung Ihrer Bewer­bung auf elek­tro­ni­schem Wege keine Gewähr für die Sicher­heit über­mit­tel­ter per­sön­li­cher Daten über­nom­men wer­den kann. Daten­schutz­recht­li­che Hin­weise zur Ver­ar­bei­tung Ihrer Daten gem. DSGVO fin­den Sie auf der Web­seite der Per­so­nal­ab­tei­lung: https://www.abt2-t.tu-berlin.de/menue/themen_a_z/datenschutzerklaerung/ oder Direkt­zu­gang: 214041.

Zur Wah­rung der Chan­cen­gleich­heit zwi­schen Frauen und Män­nern sind Bewer­bun­gen von Frauen mit der jewei­li­gen Qua­li­fi­ka­tion aus­drück­lich erwünscht. Schwer­be­hin­derte wer­den bei glei­cher Eig­nung bevor­zugt berück­sich­tigt. Die TU Ber­lin schätzt die Viel­falt ihrer Mit­glie­der und ver­folgt die Ziele der Chan­cen­gleich­heit. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten und mit Migrationshintergrund sind herzlich willkommen.

Fakten

Veröffentlicht 15.11.2024
Anzahl Angestellte ca. 7000
Kategorie Verwaltungskraft
Kategorie TU Berlin Beschäftigte*r in der Verwaltung
Aufgabengebiet Büro / Verwaltung
Beginn frühestens 01.01.2025
Dauer unbefristet
Umfang 100% Arbeitszeit; Teilzeitbeschäftigung ggf. möglich
Vergütung Entgeltgruppe E6

Anforderungen

Abschluss abgeschlossene Berufsausbildung
Sprachkenntnisse
  • Deutsch (sehr gute Kenntnisse)

Bewerben

Bewerbungsfrist 13.12.2024
Kennziffer ZUV-629/24
per Post

Technische Universität Berlin
- Die Präsidentin -
Zentrale Universitätsverwaltung, Abteilung IV Gebäude- und Dienstemanagement, Frau Scheel, IV BL, Straße des 17. Juni 135, 10623 Berlin

per E-Mail bewerbungen@facilities.tu-berlin.de