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Ausschreibung III-7/25
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Fakultät III - Institut für Technischen Umweltschutz / Fachgebiet Umweltmikrobiomik

Fachgebietssekretär*in - Beschäftigte/r in der Verwaltung (d/m/w) - 50 % Arbeitszeit - Entgeltgruppe 9a TV-L Berliner Hochschulen

Die Eingruppierung erfolgt in der angegebenen Entgeltgruppe, wenn alle persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen vorliegen.

Aufgabenbeschreibung

  • Selbstständige Führung und Organisation des Fachgebiets-Sekretariats
  • Unterstützung der Fachgebietsleitung in allgemeinen Verwaltungsaufgaben, z.B. bei der Bearbeitung von Personalangelegenheiten sowie verwaltungstechnische Betreuung von Mitarbeiter*innen des Fachgebietes und Studierenden
  • Selbstständige Koordinierung und Bearbeitung des Bestell- und Rechnungswesens
  • Unterstützung bzw. Administration der Lehre/Studierendenbetreuung/Prüfungsplanung
  • Verwaltung von Personal-, Reise-, Sach- und Drittmitteln
  • Mithilfe bei der Organisation von Dienstreisen und Konferenzen
  • Betreuung ausländischer Gastwissenschaftler*innen
  • Korrespondenz in englischer und deutscher Sprache

Erwartete Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r bzw. sonstige*r Beschäftigte*r mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen in den Bereichen Verwaltung, Finanzen und Personal
  • Sehr gute nachgewiesene Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen (Word, Excel und Outlook)
  • Kenntnisse der Verwaltungsprozesse der Drittmittelgeber
  • Kenntnisse und sachgerechte Auslegung der Zuwendungsbedingungen, Bewilligungsgrundsätze, Abrechnungsmodalitäten der Mittelgeber (z. B. EU, Senatsverwaltung, Bundesministerium, etc.)

Wünschenswert:

  • Erfahrung mit Content Management Systemen (z. B. TYPO3)
  • Teamfähigkeit, serviceorientiertes Denken und die Bereitschaft sich neue Fähigkeiten und Wissen anzueignen
  • Sehr gute Organisations- und Koordinationskompetenz

Hinweise zur Bewerbung

Ihre Bewerbung senden Sie bitte unter Angabe der Kennziffer mit den üblichen Unterlagen (in einem PDF-Dokument, max. 5 MB) per E-Mail an Prof. Dr. Mina Bizic (mina.bizic@tu-berlin.de).

Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber*in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden. Wir weisen darauf hin, dass bei ungeschützter Übersendung Ihrer Bewerbung auf elektronischem Wege keine Gewähr für die Sicherheit übermittelter persönlicher Daten übernommen werden kann. Datenschutzrechtliche Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten gem. DSGVO finden Sie auf der Webseite der Personalabteilung: https://www.abt2-t.tu-berlin.de/menue/themen_a_z/datenschutzerklaerung/.

Zur Wahrung der Chancengleichheit zwischen Frauen und Männern sind Bewerbungen von Frauen mit der jeweiligen Qualifikation ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die TU Berlin schätzt die Vielfalt ihrer Mitglieder und verfolgt die Ziele der Chancengleichheit. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten und mit Migrationshintergrund sind herzlich willkommen.

Technische Universität Berlin - Die Präsidentin - Fakultät III, Institut für Technischen Umweltschutz, Fachgebiet Umweltmikrobiomik, Prof. Dr. Mina Bizic, Sekr. BH 6-1, Ernst-Reuter-Platz 1, 10587 Berlin

Fakten

Veröffentlicht 23.01.2025
Anzahl Angestellte ca. 7000
Kategorie Verwaltungskraft
Kategorie TU Berlin Beschäftigte*r in der Verwaltung
Aufgabengebiet Büro / Verwaltung
Beginn frühestens 01.04.2025
Dauer unbefristet
Umfang 50 % Arbeitszeit
Vergütung Entgeltgruppe E9a

Anforderungen

Abschluss abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r

Kontakt

Kennziffer III-7/25
Kontakt-Person Prof. Dr. Mina Bizic
Kontakt-E-Mail mina.bizic@tu-berlin.de

Bewerben

Bewerbungsfrist 21.02.2025
Kennziffer III-7/25
per Post

Technische Universität Berlin
- Die Präsidentin -
ausschließlich per E-Mail

per E-Mail mina.bizic@tu-berlin.de