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Ausschreibung VI-36/25
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Fakultät VI - Institut für Stadt- und Regionalplanung/ FG Soziale Kohäsion, Diversität und Migration in der räumlichen Planung

Fachgebietssekretariat - Beschäftige*r in der Verwaltung (d/m/w) - 30 % Arbeitszeit - Entgeltgruppe 9a TV-L Berliner Hochschulen

Die Eingruppierung erfolgt in der angegebenen Entgeltgruppe, wenn alle persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen vorliegen.

Aufgabenbeschreibung

  • Selbstständige Verwaltung von Finanzmitteln des Fachgebiets
  • Selbstständige Bewirtschaftung von Drittmitteln, internationale Korrespondenz (u.a. für EU-Projekte)
  • Selbstständige Verwaltung von Personalvorgängen
  • Unterstützung bei Aufgaben der akademischen Selbstverwaltung
  • Unterstützung der Fachgebietsleitung bei der Organisation von Veranstaltungen
  • Allgemeine Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben (u.a. Bestell- und Rechnungswesen)
  • Organisatorische Unterstützung bei Lehrveranstaltungen
  • Organisation und Abrechnung von Dienstreisen
  • Notenverwaltung der Studierenden
  • Websitebearbeitung
  • Administrative Betreuung von Mitarbeiter*innen und Studierenden

Erwartete Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder Kauffrau*mann für Büromanagement bzw. sonstige Beschäftigte mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen in den Bereichen Verwaltung, Finanzen und Personal
  • Gründliche und vielseitige Fach- und Verwaltungskenntnisse
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten, Erfahrung im Umgang mit SAP und Typo3
  • Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Wünschenswert:

  • Gutes Zeitmanagement, sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Organisationsgeschick, Belastbarkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Freude an Kontakten mit Studierenden, an Verwaltung und an EDV

Hinweise zur Bewerbung

Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer mit den üblichen Unterlagen ausschließlich per E-Mail zusammengefasst in einer PDF-Datei (max. 5 MB) an Prof. Dr. Heike Hanhörster über h.hanhoerster@tu-berlin.de.

Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber*in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden. Wir weisen darauf hin, dass bei ungeschützter Übersendung Ihrer Bewerbung auf elektronischem Wege keine Gewähr für die Sicherheit übermittelter persönlicher Daten übernommen werden kann. Datenschutzrechtliche Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten gem. DSGVO finden Sie auf der Webseite der Personalabteilung: https://www.abt2-t.tu-berlin.de/menue/themen_a_z/datenschutzerklaerung/ oder Direktzugang: 214041.

Zur Wahrung der Chancengleichheit zwischen Frauen und Männern sind Bewerbungen von Frauen mit der jeweiligen Qualifikation ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die TU Berlin schätzt die Vielfalt ihrer Mitglieder und verfolgt die Ziele der Chancengleichheit. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten und mit Migrationshintergrund sind herzlich willkommen.

Technische Universität Berlin - Die Präsidentin - Fakultät VI, Institut für Stadt- und Regionalplanung, FG Soziale Kohäsion, Diversität und Migration in der räumlichen Planung, Prof. Dr. Heike Hanhörster, Sekr. A 830, Straße des 17. Juni 152, 10623 Berlin

Fakten

Veröffentlicht 17.03.2025
Anzahl Angestellte ca. 7000
Kategorie Verwaltungskraft
Kategorie TU Berlin Beschäftigte*r in der Verwaltung
Aufgabengebiet Büro / Verwaltung
Beginn frühestens Frühestmöglich
Dauer befristet bis 14.05.2029
Umfang 30 % Arbeitszeit
Vergütung Entgeltgruppe E9a

Anforderungen

Abschluss Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder Kauffrau*mann für Büromanagement

Kontakt

Kennziffer VI-36/25
Kontakt-Person Prof. Dr. Heike Hanhörster

Bewerben

Bewerbungsfrist 26.03.2025
Kennziffer VI-36/25
per E-Mail h.hanhoerster@tu-berlin.de