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Ausschreibung VII-158/25
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Fakultät VII - Institut für Technologie und Management / FG Digital Service Engineering

Fachgebietssekretariat - Beschäftigte*r (d/m/w) - 50 % Arbeitszeit - Entgeltgruppe 9a TV-L Berliner Hochschulen

Die Eingruppierung erfolgt in der angegebenen Entgeltgruppe, wenn alle persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen vorliegen.

Aufgabenbeschreibung

  • Selbstständige Führung des Fachgebietssekretariats des Fachgebiets "Digital Service Engineering"
  • Drittmittelmanagement (Budgetermittlung, Budgetplanung, Belegführung, Budgetüberwachung)
  • Verwaltung von Personal-, Reise- und Sachmitteln
  • Durchführung des Bestell- und Rechnungswesens
  • Organisation von Dienstreisen, Workshops und Konferenzen
  • Betreuung der Studierendenangelegenheiten, Betreuung von Lehrveranstaltungen
  • Gestaltung, Redaktion und Pflege der FG-Webseite
  • Administration der Lehre / Studierendenmanagement
  • Personalangelegenheiten, Recruiting und Bewerbermanagement

Erwartete Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder Kauffrau*mann für Büromanagement bzw. sonstige Beschäftigte mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen in den Bereichen Verwaltung, Controlling und Finanzen sowie Personalbetreuung
  • Umfangreiche IT-Kenntnisse (insb. MS-Office-Anwendungen)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wünschenswert:

  • Hohes Maß an eigenverantwortlichem Handeln bei ausgeprägter Kommunikationsfertigkeit
  • Serviceorientiertes Denken und die Bereitschaft und Freude sich neue Fähigkeiten und Wissen anzueignen

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gern Prof. Dr. Timm Teubner (E-Mail: teubner@tu-berlin.de).

Hinweise zur Bewerbung

Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer mit den üblichen Unterlagen ausschließlich per E-Mail (in einem zusammengefassten pdf-Dokument, max. 5 MB) an Prof. Dr. Timm Teubner (teubner@tu-berlin.de).

Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber*in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden. Wir weisen darauf hin, dass bei ungeschützter Übersendung Ihrer Bewerbung auf elektronischem Wege keine Gewähr für die Sicherheit übermittelter persönlicher Daten übernommen werden kann. Datenschutzrechtliche Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten gem. DSGVO finden Sie auf der Webseite der Personalabteilung: https://www.abt2-t.tu-berlin.de/menue/themen_a_z/datenschutzerklaerung/.

Zur Wahrung der Chancengleichheit zwischen Frauen und Männern sind Bewerbungen von Frauen mit der jeweiligen Qualifikation ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die TU Berlin schätzt die Vielfalt ihrer Mitglieder und verfolgt die Ziele der Chancengleichheit. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten und mit Migrationshintergrund sind herzlich willkommen.

Technische Universität Berlin - Die Präsidentin - Fakultät VII, Institut für Technologie und Management, FG Digital Service Engineering, Prof. Dr. Timm Teubner, Sekr. H 94, Straße des 17. Juni 152, 10623 Berlin

Fakten

Veröffentlicht 10.04.2025
Anzahl Angestellte ca. 7000
Kategorie Verwaltungskraft
Kategorie TU Berlin Beschäftigte*r, Beschäftigte*r in der Verwaltung
Aufgabengebiet Büro / Verwaltung
Beginn frühestens Frühestmöglich
Dauer unbefristet
Umfang 50 % Arbeitszeit
Vergütung Entgeltgruppe E9a

Anforderungen

Abschluss Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder Kauffrau*mann für Büromanagement

Kontakt

Kennziffer VII-158/25
Kontakt-Person Prof. Dr. Timm Teubner
Kontakt-E-Mail teubner@tu-berlin.de

Bewerben

Bewerbungsfrist 09.05.2025
Kennziffer VII-158/25
per E-Mail teubner@tu-berlin.de