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Ausschreibung ZUV-188/25
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Zen­trale Uni­ver­si­täts­ver­wal­tung - Abtei­lung II Per­so­nal und Recht / Ser­vice­be­reich Per­so­nal (II T)

Personalsachbearbeiter*in (d/m/w) - Entgeltgruppe 9a TV-L Berliner Hochschulen

Teilzeitbeschäftigung ist ggf. möglich
Die Eingruppierung erfolgt in der angegebenen Entgeltgruppe, wenn alle persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen vorliegen.

Aufgabenbeschreibung

  • Bearbeitung von Personaleinzelangelegenheiten
  • serviceorientierte Beratung der Beschäftigten und der Beschäftigungsbereiche in allen Personalangelegenheiten insbesondere der studentischen Beschäftigten
  • Zusammenarbeit mit den Interessenvertretungen der Universität
  • Personalverwaltung mit SAP-HR

Erwartete Qualifikationen

  • erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder als Fachangestellte*r für Bürokommunikation/Büromanagement
  • oder vergleichbar mit kaufmännischem oder rechtlichem Schwerpunkt (z. B. Rechtanwalts- und Notarfachangestellte, Industriekaufmann/-frau, Sozialversicherungsfachangestellte)
  • oder mehrjährige nachgewiesene Erfahrungen in der Bearbeitung von Personalangelegenheiten in einer Personalstelle an einer Hochschule oder anderen wissenschaftlichen Einrichtungen
  • Kenntnisse auf dem Gebiet des Arbeits- und Tarifrechts
  • gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse erforderlich; Bereitschaft, die jeweils fehlenden Sprachkenntnisse zu erwerben

Erwünscht:

  • gute Anwenderkenntnisse einer Personalverwaltungssoftware, idealerweise SAP-HR, sind von Vorteil
  • selbständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Organisationsfähigkeit und Entscheidungsfähigkeit
  • serviceorientierte Arbeitsweise und gutes Kommunikationsvermögen

Hinweise zur Bewerbung

Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer mit den üblichen Unterlagen (zusammengefasst in einem pdf-Dokument, max. 5 MB) per E-Mail an Frau Gempf (bewerbungen@personalabteilung.tu-berlin.de).

Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber*in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden. Wir weisen darauf hin, dass bei ungeschützter Übersendung Ihrer Bewerbung auf elektronischem Wege keine Gewähr für die Sicherheit übermittelter persönlicher Daten übernommen werden kann. Datenschutzrechtliche Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten gem. DSGVO finden Sie auf der Webseite der Personalabteilung: https://www.abt2-t.tu-berlin.de/menue/themen_a_z/datenschutzerklaerung/ oder Direktzugang: 214041.

Zur Wahrung der Chancengleichheit zwischen Frauen und Männern sind Bewerbungen von Frauen mit der jeweiligen Qualifikation ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die TU Berlin schätzt die Vielfalt ihrer Mitglieder und verfolgt die Ziele der Chancengleichheit.

Technische Universität Berlin - Die Präsidentin - Zentrale Universitätsverwaltung, Abteilung II Personal und Recht, Servicebereich Personal, Frau Gempf, Sekr. II T 01, Straße des 17. Juni 135, 10623 Berlin.

Fakten

Veröffentlicht 23.04.2025
Anzahl Angestellte ca. 7000
Kategorie Verwaltungskraft
Kategorie TU Berlin Beschäftigte*r in der Verwaltung
Aufgabengebiet Büro / Verwaltung, Human Resources
Beginn frühestens Frühestmöglich
Dauer unbefristet
Umfang 100 % Arbeitszeit; Teilzeitbeschäftigung ist ggf. möglich
Vergütung Entgeltgruppe E9a

Anforderungen

Abschluss abgeschlossene Berufsausbildung

Kontakt

Kennziffer ZUV-188/25
Kontakt-Person Frau Gempf

Bewerben

Bewerbungsfrist 16.05.2025
Kennziffer ZUV-188/25
per Post

Technische Universität Berlin
- Die Präsidentin -
Zentrale Universitätsverwaltung, Abteilung II Personal und Recht, Servicebereich Personal, Frau Gempf, Sekr. II T, Straße des 17. Juni 135, 10623 Berlin

per E-Mail bewerbungen@personalabteilung.tu-berlin.de