DE / EN
Ausschreibung III-662/24
Zurück zur Liste

Fakultät III - Institut für Lebensmitteltechnologie und Lebensmittelchemie / FG Brau- und Getränketechnologie

Fachgebietssekretär*in / Beschäftigte*r in der Verwaltung (d/m/w) - 50 % Arbeitszeit - Entgeltgruppe 9a TV-L Berliner Hochschulen (Bewertungsvermutung)

Die Eingruppierung erfolgt in der angegebenen Entgeltgruppe, wenn alle persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen vorliegen. Unter dem Vorbehalt der Mittelbewilligung.

Aufgabenbeschreibung

  • Selbstständige Führung und Organisation des Fachgebiets-Sekretariats
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben
  • Unterstützung bei und Bearbeitung von Personalangelegenheiten
  • Projektmanagement/Drittmittelmanagement
  • Öffentlichkeitsarbeit für das Fachgebiet, wie z. B. Pflege der Fachgebiets-Webseite
  • Kaufmännische Aufgaben
  • Überwachung finanzieller Mittel
  • Verwaltungstechnische Betreuung von Mitarbeiter*innen und Studierenden

Erwartete Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten bzw. Kauffrau*mann für Büromanagement bzw. gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen in den Bereichen Verwaltung, Finanzen und Personal
  • Sichere Beherrschung der gängigen MS-Office Anwendungen
  • Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wünschenswert:

  • Eigenverantwortliches Handeln
  • Organisationsgeschick und Kommunikationsfähigkeit

Hinweise zur Bewerbung

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse - es werden nur vollständige Bewerbungsunterlagen berücksichtigt) an die Technische Universität Berlin - Die Präsidentin - Fakultät III, Institut für Lebensmitteltechnologie und Lebensmittelchemie , FG Brau- und Getränketechnologie , Sekretariat ACK 4, Ackerstraße 76, 13355 Berlin oder per E-Mail an thomas.kunz@tu-berlin.de.

Aus Kostengründen werden die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt. Bitte reichen Sie nur
Kopien ein.

Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber*in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden. Wir weisen darauf hin, dass bei ungeschützter Übersendung Ihrer Bewerbung auf elektronischem Wege keine Gewähr für die Sicherheit übermittelter persönlicher Daten übernommen werden kann. Datenschutzrechtliche Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten gem. DSGVO finden Sie auf der Webseite der Personalabteilung: https://www.abt2-t.tu-berlin.de/menue/themen_a_z/datenschutzerklaerung/ .

Zur Wahrung der Chancengleichheit zwischen Frauen und Männern sind Bewerbungen von Frauen mit der jeweiligen Qualifikation ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die TU Berlin schätzt die Vielfalt ihrer Mitglieder und verfolgt die Ziele der Chancengleichheit. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten und mit Migrationshintergrund sind herzlich willkommen.

Fakten

Veröffentlicht 06.12.2024
Anzahl Angestellte ca. 7000
Kategorie Verwaltungskraft
Kategorie TU Berlin Beschäftigte*r in der Verwaltung
Aufgabengebiet Büro / Verwaltung
Beginn frühestens 01.02.2025
Dauer unbefristet
Umfang 50 % Arbeitszeit
Vergütung Entgeltgruppe E9a

Anforderungen

Abschluss Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten bzw. Kauffrau*mann für Büromanagement

Kontakt

Kennziffer III-662/24
Kontakt-Person Thomas Kunz
Kontakt-E-Mail thomas.kunz@tu-berlin.de

Bewerben

Bewerbungsfrist 05.01.2025
Kennziffer III-662/24
per Post

Technische Universität Berlin
- Die Präsidentin -
Fakultät III, Institut für Lebensmitteltechnologie und Lebensmittelchemie , FG Brau- und Getränketechnologie , Sekretariat ACK 4, Ackerstraße 76, 13355 Berlin

per E-Mail thomas.kunz@tu-berlin.de